22.09.2015

New in: Eingekauft im September 2015



Nächste Woche ist der September ja auch schon wieder vorbei, weswegen ich euch heute meine gesammelten Einkäufe vorstellen möchte. Diesen Monat habe ich (fast) nur die nötigsten Produkte gekauft -im Oktober steht die Glamour Shopping Week an, da möchte ich vor allem bei Amazingy (minus 20% auf das gesamte Sortiment und ab einem Bestellwert von 75€ einen Tinted Lip Conditioner von Ilia Beauty gratis dazu) ordentlich zuschlagen hihi ;)




Seit 2014 gibt es bei Bipa (einer österreichischen Drogeriekette) die Naturkosmetik Eigenmarke bigood. Alle Produkte sind vegan und Natrue zertifiziert. Ich habe mir im Frühling bereits das Hautöl Marille gekauft und war bzw bin von der Pflegewirkung und dem natürlich marilligen Duft ganz begeistert. Da mich Kleingrößen zum Testen eigentlich immer ansprechen konnte ich nicht Nein sagen und so nenne ich nun das Glanzshampoo Zitronenmelisse, die zugehörige Glanzspülung Zitronenmelisse und die erfrischende Pflegedusche Zitronenmelisse mein Eigen. Ich freue mich aufs probieren, der Geruch spricht mich auf jeden Fall an, obwohl er für mich eher in den Frühling/Sommer passt! Für die Proben habe ich jeweils 1,19€ bezahlt, es sind 50ml enthalten.

INCI Shampoo:
Aqua, Lauryl Glucoside, Caprylyl/Capryl Glucoside, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Citric Acid, Xanthan Gum, Glycerin, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Benzyl Alcohol,Stearyl Citrate, Parfum*, Melissa Officinalis Leaf Extract, Benzoic Acid, Limonene*, Hydrolyzed Wheat Protein, Sorbic Acid, Citral, Geraniol*, Citronellol*, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Lecithin, Ascorbyl Palmitate.
Preserved with: Benzyl Alcohol,Benzoic Acid, Sorbic Acid, Sodium Benzoate,Potassium Sorbate.
*aus natürlichen Duftstoffen

INCI Glanzspülung:
Aqua, Cetearyl Alcohol, Butyrospermum Parkii Butter, Lecithin, Glycerin, Sodium Ceteryl Sulfate, Olus Oil, Parfum*, Benzyl Alcohol, Melissa Officinalis Leaf Extract, Limonene*, Benzoic Acid, Hydrolyzed Wheat Protein, Citral*, Sorbic Acid, Geraniol*, Citronellol*, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Citric Acid.
Preserved with: Benzyl Alcohol, Benzoic Acid, Sorbic Acid, Sodium Benozate, Potassium Sorbate.
*aus natürlichen Duftstoffen

INCI Duschgel:
Aqua, Sodium coco-sulfate, Coco-glucoside, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Sodium Chloride, Glycerin, Glyceryl Oleate, Citric Acid, Benzyl Alcohol, Melissa Officinalis Leaf Extract, Parfum*, Benzoic Acid, Limonene*, Sorbicacid, Citral*,  Geraniol*, Citronellol*, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Lecithin, Ascorbyl palmitate.
Preserved with: Benzyl Alcohol, Benzoic Acid, Sorbic Acid, Potassium Sorbate Sodium Benozate.
*aus natürlichen Duftstoffen


Von bigood habe ich mir noch die Zahncreme Minze mitgenommen. Für 75ml habe ich 2,79€ bezahlt. Sie ist Flouridfrei. Nach dem ersten Zähneputzen war ich total überrascht wie "scharf" die Zahncreme ist. Das bin ich von naturkosmetischen Zahnpflegeprodukten bisher nicht gewöhnt. Die Putzleistung empfand ich als sehr gut, nach dem Putzen hatte ich ein sauberes, frisches Gefühl im Mund. Wie es aussieht habe ich einen neuen Liebling gefunden :)

INCI:
Glycerin, Aqua, hydrated Silica, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Sodium Coco-Sulfate, Xanthan Gum, Mentha Spicata Herb Oil, CI 77891, Sodium Benzoate, Mentha Arvensis Leaf Oil*, Dehydroacetic Acid, Stevia Rebau-Diana Leaf/Stem Extract, Chondrus Crispus (Carrageenan), Citric Acid, Potassium Sorbate, Limonene**
*aus kontrolliert biologischem Anbau
**aus natürlichen Duftstoffen

Im Bioladen habe ich mir von Logodent noch das Kräuter Zahngel Rosmarin & Salbei gekauft. Es kostet 3,95€ ist BDHI zertifiziert und ebenfalls frei von synthetischen Fluorzusätzen

INCI:
Aqua (Water),Sorbitol, Silica, Maris Sal (Sea Salt), Algin, Commiphora Abyssinica Extract, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Extract*, Echinacea Pallida Extract*, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Oil*, Salvia Officinalis (Sage) Oil*,Sucrose  Laurate, Glycerin, Aroma, Sodium Hydroxide, Limonene
*aus kontrolliert biologischem Anbau

Für die bereits angebrochene Vollbadhochsaison habe ich mir das Moor Lavendel Bad von Dr. Hauschka gegönnt. 100ml kosten 15,50€ und sind Natrue und BDHI zertifiziert. Beim ersten Schnuppern habe ich leider nur Lavendel herausgerochen, ich bin gespannt ob sich das "Moor" in der Badewanne zeigt. 

INCI:
Aqua, Lavendula Angustifolia, Oil, Prrunus Amygdalus Dulcis Oil, Glycerin, Alcohol,Persea Gratissima Oil, Linalool*, Acacia Senegal Gum, Peat Moss Extract, Simmondsia Chinensis Oil, Glyceryl Oleate, Lysolecithin,Coco-Glucoside, Equisetum, Arvense Extract,Aesculus Hippocastanum, Seed Extract,Parfum*, Limonene*, Coumarin*, Geraniol*,Citronellol*, Xanthan Gum, Bentonite,Chondrus Crispus Extract
*aus natürlichen ätherischen Ölen

Da ich heuer schon ein bisschen in Winter –Advent –Weihnachtsstimmung komme, habe ich mich durch ein paar ätherische Weihnachtsölmischungen geschnuppert und die Duftmischung Kaminfeuer von Taomed mitgenommen. Laut Taoasis Homepage ein "fruchtig wärmender Naturduft aus 100 % naturreinen, ätherischen Ölen mit Orange und Weißtanne"Für 10ml habe ich 5,90€ bezahlt.
Jetzt muss ich nur noch meine Duftlampe hervorkramen ;)

INCI:
Parfum, Limonene, Linalool, Benzyl Benzoate, Benzyl Cinnamate, Citral, Citronellol, Geraniol, Cinnamyl Alcohol, Benzyl Alcohol, Farnesol, Eugenol, Cinnamal

Was sind eure naturkosmetischen Zahnputzfavouriten? Womit badet ihr im Herbst am liebsten?

Liebe Grüße,

Pandas Mum.

Kommentare:

  1. Bigood mag ich auch gern (: . Kommst du aus Österreich?
    Ich hatte ganz andere Erfahrungen mit Naturkosmetik-Zahnpasten gemacht: sie waren mir fast alle zu scharf ^^ ...aber ich mag es auch wirklich sehr mild und esse z.B. auch nicht scharf x) . Meine liebste Zahnpasta ist deshalb die von lavera (basis sensitiv).
    In Weihnachtsstimmung komme ich übrigens auch schon *hihi*. Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  2. Ja ich bin Österreicherin :) Ich esse zwar auch nicht gerne scharf aber bei Zahnpasta muss das einfach sein sonst habe ich das Gefühl nicht ordentlich geputzt zu haben^^ Die Zahnpasten von Lavera muss ich mir auch mal genauer anschauen -danke für den Tipp!
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen