10.11.2015

Blogparade: Meine Top 3 Herbstlidschatten


Schon wieder gefällt mir das Thema der Top 3 Blogparade von Ineedsunshine.de so gut, dass ich unbedingt dabei sein muss :) Mit von der Partie sind diesmal zwei Farben aus meiner absoluten Lieblingspalette und ein Lidschatten mit besonders hübscher Verpackung wie ich finde. Beim Durchkramen meiner kleinen Schminkschachtel hab ich doch tatsächlich festgestellt, dass ich mehr Lidschattenpaletten als Monos besitze. :D




Lily Lolo "Skinny Dip" aus der Laid Bare Palette


Skinny Dip ist ein Beige/Braunton, er schimmert sehr schön und ist derzeit mein perfekter Begleiter im Alltag. Eigentlich liebe ich alle Farben der Palette heiß und innig, im Sommer habe ich vor allem die beiden hellsten Brauntöne verwendet, jetzt im Herbst habe ich wieder Lust die Augen ein bisschen dunkler zu schminken.

Lily Lolo "Lady Godiva" aus der Laid Bare Palette


Tja was soll ich sagen, Gold ist wohl der Klassiker in fast jeder herbstlichen Schminkroutine. Lady Godiva ist der einzige goldene Ton in meiner Sammlung und dementsprechend oft im Einsatz. Er schimmert und lässt meine braunen, sehr dunklen Augen besonders strahlen. 

Studie 78 Paris "We breathe" Shopping time 07


Einer meiner sehr raren Monolidschatten ist die Nummer 7 aus der"We breathe" Reihe von Studio 78 Paris. Es handelt sich hier um einen gebackenen khakifarbenen Lidschatten, der sich nass und trocken auftragen lässt. Die Verpackung finde ich sooo enzückend, wahrscheinlich nehme ich ihn gerade deswegen so gerne zur Hand :D Es handelt sich um ein Döschen aus Karton, im Deckelinneren befindet sich ein kleiner Spiegel, die Farbgestaltung hat bei mir mit weiß, schwarz und silber auch ins haha schwarze getroffen. Volltreffer! (Ups. Ich ertappe mich gerade dabei, die Swatches der anderen "We breathe" Lidschatten zu ergoogeln.)

vlnr: Skinny Dip, Lady Godiva, On Prend L'Air we breathe

PS: Die Fotos sind leider nicht die besten. Das Licht am Balkon war wohl doch schon zu wenig ;)

Welche sind eure liebsten Herbstlidschatten? Seid ihr Paletten auch so hoffnungslos verfallen wie ich?

Liebe Grüße,

Pandas Mum.

Kommentare:

  1. Khaki finde ich jetzt auch wieder schön zu tragen. Das ist eine tolle Ergänzung zu Gold, finde ich. Magst du Lily Lolo? Ich verbrauche gerade ein, zwei Kleingrößen der Foundation und habe einen der gepressten Lidschatten sogar km Schminktäschchen auf der Arbeit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das klingt nach einer spannenden Kombination! Bei Lidschatten bin ich noch nicht so experimentierfreudig beim Farben mixen :D Was sagst du zu der MF von Lily Lolo? Ich mag die Sachen total gerne. Vor allem die beiden Paletten und die BB Cream. Leider ist mir die mittlere Variante einen Tick zu dunkel aber wenn ich wieder eine Neue brauche, werd ich die ganz helle in fair ausprobieren :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich denke so langsam meine Liebe für Paletten. Die Laid Bare nenne ich auch mein, kann mich aber irgendwie so gar nicht begeistern. Echt schade! Ist nämlich farbtechnisch voll mein Beuteschema, aber auf meinen Augen kann ich mich mit den "glimmigen" Farben nicht anfreunden. Ich weiß auch nicht; entweder ist die Kombi mit Schlupflidern nicht ideal oder ich hab' zu faltige Lider...irgendwie stört mich der Anblick immer etwas.
    Studio 78 würde ich zu gern mal testen, wird hier aber nicht vertrieben und bei den Preisen mag ich nicht auf blauen Dunst bestellen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh schade! Ich mag das mittlerweile sehr gerne mit so klassischen beige und Brauntönen ein bisschen glitzer glitzer ins Gesicht zu zaubern :D, obwohl ich anfangs auch matte Farben lieber mochte. Kennst du eine gute NK Palette mit matten Farbtönen? Würde mich auch brennend interessieren :) Ja stimmt die Studio 78 Sachen sind echt nicht günstig, ich hab sie bis jetzt auch nur online entdeckt :/
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Freut mich sehr, dass du mitgemacht hast! Schöne Auswahl, ein schöner Goldton passt wirklich super in den Herbst. Ich greife auch oft lieber zu Paletten, weil es so schön praktisch ist und ich nicht erst verschiedene Lidschatten heraussuchen muss. Wenn es aber nur für ein schnelles AMU reicht und ich mich auf eine Farbe beschränke, nehme ich gerne eine außergewöhnliche Farbe oder einen ganz besonderen Favoriten und trage den auf das ganze Lid auf. Noch ein Blendelidschatten dazu und fertig :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, macht mir total viel Spaß :) Ja das stimmt, praktischer sind sie auf alle Fälle, und meistens auch viel schöner anzusehen haha :D Liebe Grüße

      Löschen
  4. Eine tolle Blogparade, da werde ich doch wohl am Wochenende mal kramen.
    Ich mag die Alverde Lidschatten-Palette aus der letzten LE sehr gern. Außerdem habe ich einen goldigen Ton von Alva mir zugelegt, der auch ganz wunderbar ist. Ich kann mich zur Zeit nicht so recht entscheiden, ob ich es dunkel oder lieber hell auf den Lidern mag.
    Deine Lidschatten sehen auch toll aus. Vor allem die zwei von Lily Lolo fallen in mein Beuteschema :) Ich stehe wohl auf Glitzi :D

    Grünste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ich bin gespannt welche Lieblinge du hervorzauberst! Gut, dass man so viele Möglichkeiten zum herumprobieren und ausführen hat, dann muss man sich nicht für eins entscheiden :D Lidschatten von Alva kenne ich noch gar nicht.
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Skinny Dip und Lady Godiva: Genau meine Farben! Ich liebe derartige Farbtöne einfach. Obwohl ich die Farbe Grün sehr gerne mag, wäre der grüne Lidschatten nicht so meins, sieht (zumindest auf dem Swatch) ein bisschen tot aus, im direkten Vergleich strahlen die anderen definitiv mehr :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da hast du recht, die beiden Lily Lolo Töne strahlen eindeutig mehr, liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass der Khakiton eher matt ist und die (wenigen) Schimmerpartikel nur bei direkter Beleuchtung zu sehen waren :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Ich besitze inzwischen auch mehr Paletten als Monos, sind aber auch einfach viiiiiel praktischer!
    Der rote/lilane/marsalafarbene ist mein Favorit, also der Skinny Dip! Tolle Nuance!

    Lade dic herzlich zu meiner Beauty-Blogparade ein!
    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ich hab mir schon Gedanken zum Thema gemacht, bin mir aber nicht sicher ob ich tatsächlich nur EINE Lieblingsmarke habe :D
      Liebe Grüße

      Löschen