05.12.2015

New in: Eingekauft im November 2015


Ach du liebe Zeit! Wollte ich nicht weniger einkaufen? Schon erschreckend, wie viel sich am Monatsende immer ansammelt. Im Dezember ist aber wirklich Schluss mit Rumgestöber und Geklicke in diversen einschlägigen Shops. Mal sehen wie konsequent ich sein kann.



Ecco Verde


Ecco Verde ist mein liebster Onlineshop -wie mach kombinierfreudige Leserin wohl schnell gemerkt hat haha :D Vor kurzem gab es eine -10% Aktion auf Lily Lolo und da ich die helle BB Cream in der Nuance Fair schon lange auf dem Wunschzettel habe wurde zugeschlagen. Letztes Jahr hatte ich bereits die Nuance Light zuhause, sie war aber immer eine Spur zu dunkel. Deshalb habe ich sie weitergegeben und versuche nun mein Glück mit dem hellsten Ton. Beide Produkte sind vegan und kosten um die 16€. INCI BB Cream, INCI Mascara

Von PuroBIO Cosmetics habe ich den Lidschattenstift im Farbton marrone tortora, ein mattes kühles Taupe mitbestellt. Er ist vegan, BDHI zertifiziert und kostet 7,99€. Ich kannte bis jetzt noch keinen Lidschatten in Stiftform und war überrascht wie weich er ist. Die Farbe lässt sich leicht am ganzen Lid auftragen und kratzt dabei nicht. Die Haltbarkeit könnte aber besser sein. INCI

Obwohl ich mein Cremedeo am liebsten selber rühre, kann ich es nicht lassen und muss das gehypte Schmidt`s Deo testen. Ich habe mich für die Variante Cedarwood und Juniper entschieden. Es ist ein unisex Duft mit einem holzigen, waldigen Geruch, für mich riecht sie fast ein bisschen zu männlich :D Die Creme im Tiegel ist sehr fest, wird auf den Fingern sofort weich und lässt sich dann gut unter der Achsel verteilen. Ich überstehe damit einen ganzen Tag ohne unangenehmen Schweißgeruch, mache aber keinen Sport und komme nur selten ins "Stressschwitzen". Es ist vegan und trägt das Leaping Bunny Zertifikat. Die Kleingröße kostet 5,99€. INCI

Als Proben lagen der Bestellung die Organic Dead Sea Mineral Day Cream von Dr. Organic und die Anti Aging Gesichtscreme von Bjobj bei. Beide Marken kenne ich noch nicht.

DM


Neu bei DM habe ich die Eukalyptus Zahnpasta von Urtekram entdeckt. Sie ist flouridfrei, vegan und Ecocert zertifiziert. Gekostet hat sie 2,95€, das finde ich im Vergleich zu anderen NK Zahncremes sehr günstig. Auf den Einsatz muss sie aber noch etwas warten, ich mag es überhaupt nicht mehrere Zahnpasten gleichzeitig stehen zu haben, trotz aller Neugierde :D INCI

Ich starte einen erneuten Versuch einen passenden Eyeliner zu finden mit dem ich gut hantieren kann und nicht alles verschmiere und verpatze :D Mein Kandidat ist der schwarze Khol Eyeliner von Alverde. Dieser ist vegan und Natrue zertifiziert. Gekostet hat er 3,95€. Bei Nixenhaar gibt es eine tolle Review dazu! INCI

Von Lavera habe ich das Deo Roll -On Orange und Sanddorn für die Handtasche mitgenommen. Ich bin eher Fan von Sprüh- und Cremedeos, für die Tasche greife ich aber lieber zu der Roll-On Variante in der unkaputtbaren Plastik Verpackung. Vegan und Natrue zertifiziert ist er und kostet 4,95€. INCI
Das vitalisierende Duschgel aus derselben Reihe, kostet 3,45€ ist ebenfalls vegan und Natrue zertifiziert. Es steht auch schon unter der Dusche und tut was ein Duschgel eben tun muss. ;) INCI

Bioladen, Kleiderkreisel und Müller


Schon im letzten Jahr wollte ich unbedingt die Glück teilen "Streicheleinheiten für Haut und Sinne" Box mit den Kleingrößen der Primavera Körperöle probieren. Enthalten sind die Körperöle Ingwer/Limette, Lavendel/Vanille, Rose/Sanddorn und Wacholder/Zypresse. Ich habe sie alle schon ausprobiert und wechsle je nach Lust und Laune. Bezahlt habe ich um die 20€, online kann ich das Set nirgends mehr finden, vielleicht habe ich da im Bioladen einen Restbestand vom letzten Jahr erstanden. Die Öle sind BDHI zertifiziert.

Die Kleingrößen des Rahua Voluminous Shampoo und Conditioners habe ich sehr günstig erkreiselt und bin gespannt wie die Produkte zu meinen Haaren passen. Auf Grund des hohen Neupreises ist der Nachkauf allerdings von vornherein ausgeschlossen :D Das Voluminous Travel Duo kostet bei Amazingy 17,50€ und ist vegan. INCI

Ich habe es wieder getan. Zwei Lip Crayons von Burts Bees habe ich ja schon zuhause, jetzt ergänzt auch noch Sedona Sands meine schon recht beachtliche Sammlung. Er kostet 11,95€. Ich trage ihn genauso gerne wie die anderen schon die anderen beiden und habe mittlerweile ein richtiges Entscheidungsproblem am morgen :D Annabell hat auf ihrem Blog Pusteblume kürzlich eine Review zu den Crayons veröffentlicht. INCI

Gewonnen yippiieh :)



Noch im Oktober habe ich bei onceuponacream das Holly`s Natural Body Scrub und eine Trockenmassagebürste vom veganen Onlineshop Vegalinda gewonnen. Was hab ich mich gefreut, Danke! INCI Bodyscrub

Wie siehts bei euch aus? Was ist bei euch in der letzten Zeit so eingezogen?

Liebe Grüße,

Pandas Mum.

Kommentare:

  1. Yeah, sedona sands – sehr gute Entscheidung! Und Danke für die Verlinkung. :)
    Von Lily Lolo möchte ich auch unbedingt mal etwas ausprobieren... und die Deo-Sticks von Schmidt's! Mal sehen, vielleicht wird es zu Weihnachten was. Da werde ich mir wohl mal noch den ein oder anderen Wunsch erfüllen :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe einiges gekauft unter anderem ÄÖ-Roller von Tisserand. Mit Aromatherapie in praktischer Rollerform kann man mich immer ködern.

    AntwortenLöschen
  3. Oh, Urtekram bei dm? Da muss ich definitiv die Augen offen halten, aber vielleicht gibts die auch erstmal nur bei euch in Ödterreich (: . Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen