04.01.2016

Aufgebraucht im Dezember 2015


Wieder ein Jahr vorbei! Ich hoffe ihr seit gut hineingerutscht und voller guter Neujahrsvorsätze ;) Von mir gibt es heute den letzten Aufgebraucht Post für 2015, der hauptsächlich aus Badezusätzen und Kosmetik DIY Rohstoffen besteht.


The Body Shop Lip Butter Sweet Lemon
Diese Lip Butter stand eeewig hier rum. Auf den Lippen war sie mir zu austrocknend, aber meine Füße hat sie gut gepflegt^^ Somit verabschiedet sich mein letztes konventionelles Kosmetikprodukt aus dem Schrank. Mal abgesehen von Parfum und Nagellack. ;)
Nachkauf: Nein.

Cattier Paris Heilerde Peeling Sachet
Das Peeling habe ich sehr gerne verwendet. Es peelt sanft und durch den minzigen Geruch fand ich es sehr erfrischend. Bei mir hat es für mehrere Anwendungen gereicht, obwohl man laut Verpackung nur einmal damit auskommt. Peeling rühre ich mittlerweile lieber selber, aber empfehlen würde ich es jederzeit. Danke, Fräulein Immergrün fürs Erinnern in deinem letzten Aufgebraucht Post, ich hatte es schon ganz vergessen :D
Nachkauf: Nein.


Lavera Meeres Badesalz Lime Sensation
Das Badesalz hatte ich in meinem Wichteladventkalender und war positiv überrascht. Der Geruch war frisch zitrisch und hat sehr lange gehalten. 
Nachkauf: Ja!

Tetesept Anti Stress Badesalz
Auch das hatte ich im Adventkalender. Leider sind einige Inhaltsstoffe nicht für Naturkosmetik zugelassen. 
Nachkauf: Nein.

Kneipp Aroma Sprudelbad Träume der Provence
Und noch ein Badezusatz ;) Ja es hat gesprudelt, der Lavendelgeruch war da, aber wenn mir nach Lavendel ist, mag ich das Moor Lavendel Bad von Dr. Hauschka viel lieber.
Nachkauf: Nein.


Khadi Rose Hair Repair Shampoo
Mein Heiliger Gral in Sachen Haarpflege! Ich habe es schon mehrmals nachgekauft, meine Haare werden weich und glänzen. Da es als Kurshampoo beschrieben wird, soll man es nur einmal in der Woche anwenden, deshalb komme ich auch ewig mit einer Flasche aus. 
Nachkauf: Ja!


Alverde Deo Zersäuber Magnolienblüte Malve
Die Sprühdeos von Alverde sind neben dem Zitrus Deo von Weleda und Cremedeos meine liebsten. Ich überstehe damit einen Tag ohne unangenehmen Geruch, bekomme keine Irritationen unter den Achseln und mehr muss ein Deo auch nicht können, oder? :)
Nachkauf: Ja!


Primavera Sheabutter
In der Vorweihnachtszeit wurde fleißig gerührt und gemixt. Den Post dazu habe ich euch unterschlagen, die Grippe hat mich in meiner vorweihnachtlichen Planung aus dem Konzept gebracht und dann blieb keine Zeit mehr, leider. Sheabutter habe ich immer hier, kaufe aber mittlerweile größere Mengen ein, da der 25ml Glastiegel von Primavera mit ungefähr 10€ nicht gerade günstig ist.
Nachkauf: Sheabutter immer wieder, diese hier nicht.

Kosmetikmacherei Jojobaöl
Aus dem Jojobaöl habe ich nach diesem Rezept von Rosemarys Blog ein Vanilleöl hergestellt, und dann zur Vanillekipferl Bodylotion verarbeitet. Mmmh das hat geduftet!
Nachkauf: Ja!

Primavera ätherische Ölmischung Mandarine Magnolie
Diese Duftmischung habe ich sehr gerne zur Raumbeduftung und fürs Cremedeo herstellen verwendet. Es soll stimmungshebend wirken und gute Laune verbreiten. Enthalten sind die ätherischen Öle der Mandarine und Magnolienblüte sowie Vanilleextrakt.
Nachkauf: Ja!

Kennt ihr meine aufgebrauchten Produkte? Habt ihr Vorsätze fürs neue Jahr?

Liebe Grüße.

Pandas Mum.

Kommentare:

  1. Magnolie Mandarine habe ich auch, es ist einer meiner Lieblingsdüfte!

    AntwortenLöschen
  2. Genau dieselbe Lippenpflege von The Body Shop hab ich auch noch zuhause und weiß nicht so recht wohin damit! Ich finde auch die Entnahme aus dem Tiegel ein bisschen unhygienisch für die Lippen...
    Das Shampoo hört sich übrigens auch toll an! Wenn es nicht zuu teuer ist, muss ich es mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ab auf die Füße damit :D Das Shampoo kostet um die 12€, leider nicht ganz so günstig. Wenn man bedenkt, dass der Conditioner schon darin enthalten ist, relativiert sich der Preis vielleicht aber doch :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Niedlich, schön, dass ich dich erinnert habe :) Ich mag das Peeling auch und ich werde es mir bestimmt auch mal wieder nachkaufen. Danke für Linklove ;)

    Und deine ganzen DIY-Produkte: Ich bin so neugierig!
    Hast Du mal über eine andere Sheabutter nachgedacht? Ich habe eine gerade hier, die ich ziemlich mag. Und ich bin natürlich auf dein Rezept gespannt, was du ja vl noch teilst ;)
    Vanillekipfel-Bodylotion klingt ja auch äußerst verführerisch :) mmm.

    Grünste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne :)
      Woher hast du deine Sheabutter? Ich bestelle mittlerweile fast schon "Großmengen" weil sie mein Freund auch mitbenutzt, meistens bei der Kosmetikmacherei oder bei naissance, das ist um soviel günstiger als das kleine Tiegelchen von Primavera :D
      Klar gibts mal ein DIY Rezept von mir hier :)
      Liebe Grüße

      Löschen