25.02.2016

New in: Eingekauft bei Ecco Verde #1


Kurz und bündig möchte ich euch heute meine letzte Bestellung bei Ecco Verde zeigen. Beim Kosmetik kaufen halte ich mich nachwievor sehr zurück aber dieser Einkauf hatte zwei gute Gründe.



Der Hauptgrund für die Bestellung war der Kauf der OrganiCup Menstruationskappe. Ich besitze bereits eine Menstruationstasse von MeLuna, die ich vor Jahren bei DM mitgenommen habe. Da ich mit der Handhabung der MeLuna Tasse nicht 100% zufrieden bin, wollte ich noch eine zweite ausprobieren. Das Konzept der Menstruationstasse hat mich nämlich vollkommen überzeugt und so schnell gebe ich nicht auf :D Sie kostet 23,99€ und ich habe sie in Größe B bestellt, da ich schon entbunden habe. Je nachdem wie groß die Unterschiede zwischen den beiden Tassen ausfallen, möchte ich gerne noch einen dazu Vergleich schreiben.


Der Frankincense and Argan Roll-on von Zoya goes Pretty wird mein bald geleertes Frankincense Light facial Oil von Balm Balm ersetzten. Durch das Balm Balm Öl bin ich ein großer Weihrauch Fan geworden und war gespannt welche Produkte es noch mit diesem feinen Inhaltsstoff gibt. Der Roll-on wird für trockene und reife Haut empfohlen. Es soll die Haut weicher machen und Fältchenbildung vorbeugen. Die Anwendung mit dem Roll-on finde ich sehr praktisch. Es kommt nur die benötigte Menge Öl ins Gesicht und es verläuft auch nichts zwischen den Fingern.
Toll finde ich die minimalistische Zusammensetzung der INCIS, die da wären: Argania spinosa kernel oil (Organic Arcan Oil) und Boswelia serrata oil (Organic Frankincense Oil)
Ich bin gespannt, wie meiner Haut diese Kombination gefällt, es dürfte aber keine großen Probleme geben ;)
Es sind 10ml enthalten, es hat 11,89€ gekostet und ist tierversuchsfrei und vegan.


Ich kann scheinbar nicht bei Ecco Verde bestellen ohne die Kleingrößen Suchoption zu nutzen :D Von CMD habe ich zwar schon viel gelesen aber noch nichts ausprobiert und so habe ich die Mini Sizes der Sandorini Peeling Creme und der neutralen Feuchtigkeitsmaske gekauft. Es sind jeweils 5ml enthalten und kosten jeweils 1,59€.  Beide Proben sind vegan und ICADA zertifiziert.


Swatch Avril Lipstick Pencil Jumbo Châitagne
So lange habe ich die Lipstick Pencils von Avril schon auf meiner Wunschliste. Châitagne ist in den Warenkorb geflogen da ich a) Lipcrayons oder eben Stifte meine liebste Art der Lippenbemalung sind und ich b) noch keinen so dunklen Ton in meiner Sammlung habe.
Die Stifte sind Ecocert zertifiziert, tierversuchsfrei hergestellt und kosten 3,99€.

Was ist bei euch in letzter Zeit so in den Warenkorb gehüpft? Kennt ihr Produkte mit Weihrauch?

Liebe Grüße,

Pandas Mum.

Kommentare:

  1. Liebe Carina,
    interessante Produkte. Mit den CMD Produkten komme ich leider nicht so klar. Auch wenn ich es immer wieder versuche.
    Ich versuche gerade nichts zu kaufen. Das fällt manchmal ganz schön schwer. Im virutellen Warenkorb bei Uoga Uoga hat sich eine schöne Einkaufsliste zusammengetan. Aber ich werde jetzt noch nicht bestellen und mich in Geduld üben. :)

    Grünste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie schade, manchmal soll es eben nicht sein wies ausschaut ;) Ich drück dir die Daumen -du wirst den Versuchungen widerstehen :D Ich wünschte ich wäre auch so konsequent, aber das funktioniert nicht so ganz wie man sieht :D Was juckt dich denn bei Uoga Uoga?
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich bin kein Weihrauch-Fan...ich vermute daran sind die Sonntage in der Kirche zu meiner Kommunionszeit Schuld :D
    Ich hab' kürzlich ein paar Dinge bei iHerb bestellt und heute kam mein matter Lip"gloss" von Lime Crime an. Allerdings keine NK. Der Avril Stift wäre auch etwas für mich.
    Auf den Vergleich bin ich gespannt! Ich würde gern mal Menstruationstassen ausprobieren, kann mich aber noch immer nicht so ganz überwinden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaach der Weihrauch war doch an den Kirchensonntagen immer das beste, und an Weihnachten erst haach :D
      Ich bin auch noch dabei mich an die Menstruationstasse zu gewöhnen, ich denke das bedarf einfach eine längere Angewöhnungszeit. Ich kann dich git verstehen, dass du noch zögerst, aber einen Versuch wäre es wert, oder? ;)
      Liebe Grüße

      Löschen