06.03.2016

Aufgebraucht im Februar 2016


Heute gibts die aufgebrauchten Produkte von Februar. Ich hatte ein paar mehr Empties erwartet, vor allem im Bereich Gesicht, aber dafür wird der Aufgebraucht Post im März wohl etwas länger. 



Alverde Pflegedusche Kardamom Vanille
Eine limited Edition, die ich noch vom Vorjahr hatte und sehr gerne verwendet habe. Ein toller Duft, der Rund um Weihnachten für Stimmung sorgte. Jetzt werde ich allerdings mal nach meinen frühlingshaften Duschgel Backups kramen ;)
Nachkauf: Ja, wenn es die LE nochmal geben sollte!

Dr. Hauschka Moor Lavendel Bad
Dieser Badezusatz fiel unter die Kategorie "das gönn ich mir". Er durfte mit in die Wanne, wenn mir nach einem Bad ohne lärmendem, herumspritzendem kleinen Mann war. Eine Verschlusskappe voll reicht völlig aus um das ganze Bad in Lavendelduft zu hüllen. Der Duft hielt lange an und half mir sehr beim Entspannen.
Nachkauf: Ja!

DIY Peeling
Dieses Peeling habe ich mir selbst zusammengerührt. Die Zutaten waren Rohrzucker, weißer Zucker, Mandelöl bzw ein paar Ölreste glaube ich, Zimt, Muskatnuss und ein paar Tropfen weihnachtliche Duftmischung. Werde ich mir gerne wieder anrühren, allerdings im Frühling mit etwas anderer Beduftung.
Nachmachen: Na klar!

Dresdner Essenz Pflegebad Honig/Mandel und Schokolade/Cranberry
Ich liebe ja das Winterbad von Dresdner Essenz. Obwohl die Badezusätze keine Naturkosmetik sind gehört der Duft für mich in die Vorweihnachtszeit dazu. Weil ich so begeistert davon bin habe ich noch zwei weitere Sorten getestet, die fand ich auch ganz nett, müssen aber nicht umbedingt nachgekauft werden. Ich bin komischerweise kein großer Fan von schokoladigen Düften in der Körperpflege. Da muss schon eine Tafel zum Essen her :D
Nachkauf: Nein.


Primavera Körperöl Rose Sanddorn
Vor Weihnachten habe ich mir ein Set mit vier Kleingrößen der Primavera Körperöle gekauft. Das erste davon ist bereits geleert und hat mir ausgesprochen gut gefallen. Beim Herausnehmen hatte es eine orange Färbung, die beim Einölen aber nicht auf die Haut übergeht. Den Geruch mochte ich gerne, Sanddorn gefällt mir in letzter Zeit besonders gut irgendwie :D
Nachkauf: Vielleicht.

Nuxe Huile Prodigieuse
Ja ich habe mir eine Kleingröße des Huile de Prodigieuse von Nuxe erkreiselt. :D Ich war einfach so neugierig! Gelohnt hat es sich auf jeden Fall. Das Trockenöl riecht unglaublich gut nach Sommer, zieht schnell ein und haach das brauche ich im Sommer auf jeden Fall mit mehr Inhalt ;)
Nachkauf: Im Sommer jaaa!



Lavera Basis Sensitiv Maske
In letzter Zeit verwende ich wieder gerne Masken. Ein Hauptgrund dafür wahrscheinlich, dass der Sohnemann mittlerweile ein paar Stunden durchschläft und ich mir sicher sein kann, dass ich die 10-15 Minuten Einwirkzeit in Ruhe und ohne Panik verbringen kann ;) Die Haut fühlte sich nach der Anwendung durchfeuchtet an, das Sachet hat für drei Anwendungen gereicht. Ich habe mir dank meiner neu entdeckten Liebe eine Tube der Cattier Heilerde Maske für trockenen Haut gekauft und werde deshalb erstmal auf solche Sachets verzichten.
Nachkauf: Nein.

Sachet Mádara Time miracle eye cream
Mit Spezialpflege für die Augen habe ich mich noch nicht wirklich auseinander gesetzt. Die Augenpartie wird einfach beim Gesicht eincremen mitgepflegt. Hin und wieder öffne ich ein Sachet, wie dieses von Mádara. Meine Augenpartie hat sich bestimmt über die extra abgestimmte Pflege gefreut aber für mich reicht die Gesichtscreme aus.
Nachkauf: Nein.

Kennt ihr meine Februar Empties? Seit ihr auch schon so in Frühlingsstimmung?

Liebe Grüße,

Pandas Mum.

Kommentare:

  1. Das Duschgel steht bei mir noch in der Dusche :)
    Dresdner Essenz liebe ich ja...aber Schoko ist auch nicht so mein Ding.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da haben wir ja was gemeinsam :) Schoko gehört einfach zum Naschen! ;)

      Löschen
  2. Ich kenne nicht alle Produkte, werde mir aber das ein oder andere mal anschauen :).
    Ich bin eigentlich schon in Frühlingsstimmung, wenn das Wetter nicht so wechselhaft wäre.. :D
    Liebe Grüße
    Mona :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar :) Bei uns schneit es heute auch schon wieder aber zwischendurch scheint die Sonne... ganz schön komisch und dabei ist noch nicht mal April ;)
      Liebe Grüße

      Löschen