14.04.2016

Review: Alverde Sortimentsumstellung Frühling 2016


Letzte Woche erreichte mich ein Päckchen von DM Österreich mit vielen buntgemischten Produkten aus dem neuen dekorativen Alverde Sortiment*. Welch schöne Überraschung! Ich habe sie in den letzten Tagen ausgiebig getestet und möchte sie euch nun genauer vorstellen.



Alverde Mousse Make-up 01 Porcelain Swatch und verblendet
Alverde Mousse Make-up in 01 Porcelain und 04 Toffee 
4,95€, vegan
Das Mousse Makeup war gleich zweimal enthalten, einmal die hellste Nuance in 01 Porcelain und 04 Toffee, die dunkelste Nuance im Sortiment. Dazwischen gibt es noch 02 Rosy Beige und 03 Sand. Ich, als Blassnase, habe gleich nur den helleren ton probiert, Toffee wird mir selbst im Sommer zu dunkel sein. Porcelain passt vom Farbton her wunderbar, ist also tatsächlich sehr hell. Die Konsistenz ist locker und fluffig. Das Auftragen gelingt sowohl mit den Fingern, als auch mit meinem heißgeliebten Buffer von Zoeva ganz gut. Auch die Deckkraft würde ich als mittel bis hoch bezeichnen. Großes Manko: Binnen kurzer Zeit sind sämtliche Hautschüppchen zu sehen und auch Fältchen werden unschön betont. Somit fällt das Mousse leider durch -schade, denn der Rest würde passen.

INCI
Helianthus Annuus Hybrid Oil*, Dodecane, Silica, Mica, Tricaprylin, CI 77891, Lauroyl Lysine, CI 77163, Hydrogenated Vegetable Oil, Hydrogenated Rapeseed Oil, Lecithin, CI 77492, Tocopheryl Acetate, CI 77491, Parfum**, Linalool**, Limonene**, Citronellol**, Geraniol**, Citral**, Benzyl Benzoate**
* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils



vlnr: Alverde Glossy Shine 60 Flirty Rose, Lipliner 18 Hibiskus, Lippenstift 64 Pink Magnolia

Alverde Lipgloss Glossy Shine 60 Flirty Rose
3,25€
Flirty Rose hinterlässt einen leichten hellrosa Ton auf den Lippen. Der Geruch nach Süßkram ist der Hammer, aber für mich viel zu intensiv! Ich trage so gut wie nie Lipgloss daher fehlt mir jeglicher Vergleich. Auf den Lippen finde ich Lipgloss generell zu klebrig und mag es nicht, wenn Haare auf den Lippen hängen bleiben. Da macht auch dieser keine Ausnahme.

INCI
Ingredients: Ricinus Communis Seed Oil*, Lanolin, Brassica Campestris / Aleurites Fordii Oil Copolymer, Polyglyceryl - 3 Polyricinoleate, Silica, Mica, Euphorbia Cerifera Cera, Copernicia Cerifera Cera*, Rhus Verniciflua Peel Cera, CI 77891, Hydrogenated Castor Oil, Theobroma Cacao Seed Butter*, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Bisabolol, CI 75470, CI 77163, CI 77492, Tocopheryl Acetate, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Alcohol*, Parfum**
* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils

Lipliner 18 Hibiskus
1,95€, vegan
Jetzt aber mal zu einem Produkt, welches mich wirklich überzeugen konnte :) Momentan finde ich knallpinke Lippen sowieso Klasse! Ungewöhnlich, denn bisher war ich eher für Lips-but-better Töne zu begeistern. Bei Hibiskus ist das defnitiv nicht der Fall, da knallt es so richig auf den Lippen. Ich trage ihn gerne auf den ganzen Lippen, oder mit Pink Magnolia zusammen. Die Haltbarkeit finde ich sehr gut und er trocknet die Lippen nicht aus.

INCI
Mica, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Cocos Nucifera Oil*, C10 - 18 Triglycerides, Hydrogenated Vegetable Oil, Copernicia Cerifera Cera, Euphorbia Cerifera Cera, Polyglyceryl - 3 Diisostearate, Oryzanol, Glyceryl Caprylate, Tocopherol, CI 77891, CI 77742, CI 77499, CI 77492, CI 75470
* ingredients from certified organic agriculture

Alverde Color& Care Lippenstift 64 Pink Magnolia
3,75€
Womit wir bei meinem Highlight der Sortimentsumstellung angekommen wären! Pink Magnolia trifft genau meinen aktuellen Geschmack -er ist nicht ganz so knallig wie der dazugehörige Lipliner Hibiskus aber ein sehr schöner Magentaton. Er schimmert, ohne zu glitzern, nach der ersten Schicht deckt er noch nicht 100%ig, lässt sich aber gut schichten. 

INCI
Ricinus Communis Seed Oil, Lanolin, Euphorbia Cerifera Cera, Cera Alba, Copernicia Cerifera Cera, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Rhus Verniciflua Peel Cera, Caprylic / Capric Triglyceride, Zea Mays Germ Oil, Helianthus Annuus Seed Oil*, Tocopherol, Garnet Powder, Pyrus Malus Seed Extract, Quercus Suber Bark Extract, Lycium Barbarum Fruit Extract*, Brassica Campestris Sterols, Aroma**, Maltodextrin, Linalool**, CI 77891, CI 77499, CI 77492, CI 77491, CI 75470
* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils



Alverde Lidschattenquattro 52 Nougat Shades

Alverde Lidschatten Quattro 52 Nougat Shades 
3,95€, vegan
Lidschattenpaletten können mich ja immer begeistern, ne :D Diese hier besteht aus vier matten Brauntönen, den hellsten nehme ich gerne zum Verblenden, der hellere Braunton, kommt am ganzen Lid zum Einsatz und das Dunkelbraun nehme ich für die Lidfalte. Super, für ein klassisches Alltagsmakeup. Dank dem dunklen Taupeton liese sich bestimmt auch ein tolles Abendmakeup damit zaubern.  Die Lidschatten bröseln beim Auftrag etwas, sie halten auch mit Base keinen ganzen Tag. Trotzdem finde ich diese matte Palette sehr gut gelungen.

INCI
Talc, Mica, Magnesium Stearate, Caprylic / Capric Triglyceride, Silica, Chamomilla Recutita Flower Extract*, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Glycine Soja Oil, Olea Europaea Fruit Oil*, Helianthus Annuus Seed Oil*, Tocopherol, Bisabolol, Tocopheryl Acetate, Ascorbyl Palmitate, Tourmaline, Parfum**, Tin Oxide, [+ / - CI 77891, CI 77742, CI 77499, CI 77492, CI 77491, CI 77007]
* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils



Alverde XXL 10 Volumen Mascara schwarz 
4,95€
Diese Mascara hinterließ bei mir keinen wirklich sichtbaren Effekt auf den Wimpern. Volumen? Klar, nach ein paarmal Tuschen verdichten sich die Wimpern etwas, es gibt aber bei weitem keinen Kawoom Effekt. Mit Haltbarkeit kann sie leider auch nicht punkten -bei leichtem Nieselregen gibt es sofort Pandaaugen und auch ohne Regen oder Tränchen hält sie nicht den ganzen Tag.

INCI
Aqua, CI 77499, Alcohol*, Stearic Acid, Cera Alba*, Algin, Hydrolyzed Jojoba Esters, Jojoba Esters, CI 77007, Ascophyllum Nodosum Extract, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Bambusa Arundinacea Leaf Extract*, Glyceryl Stearate SE, Shellac, Silica, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Glycine Soja Oil*, Parfum**, Limonene**, Linalool**, Citral**, Citronellol**, Geraniol**, Benzyl Benzoate**
* ingredients from certified organic agriculture
** natural essential oils


Alverde First class volume Mascara schwarz 
3,95€
Die First class volume Mascara gefällt mir da schon um einiges besser. Volumen -yippie yeah und wie! Durch die Form des Bürstchens gelingt es mir auch ungewohnt gut den unteren Wimpernkranz, ohne verschmieren und kleckern, zu tuschen. Leider zeichnen sich auch hier nach ein paar Stunden Tragedauer leichte Pandaaugen ab, zudem kommen noch kleine Krümel ums Auge dazu. Melanie von Nixenhaar hat die Mascara auch ausführlich getestet und ist zu einem ähnlichen Schluss gekommen wie ich :)

INCI
Aqua, Oryza Sativa Cera, Helianthus Annuus Seed Cera, Palmitic Acid, Stearic Acid, Sodium Stearoyl Lactylate, Hydroxystearic / Linolenic / Oleic Polyglycerides, Oleic / Linoleic / Linolenic Polyglycerides, Isoamyl Cocoate, Glycine Soja Oil, Hectorite, Pullulan, Pyrus Malus Fruit Water, Acacia Senegal Gum, Glyceryl Stearate SE, Phenethyl Alcohol, Shorea Robusta Resin, Sorbitol, Rhus Verniciflua Peel Cera, Coco - Glucoside, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil*, Trehalose, Ascorbyl Palmitate, Parfum**, Limonene**, Benzyl Salicylate**, Linalool**, Geraniol**, CI 77499
* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils

Habt ihr das neue Alverde Sortiment schon begutachtet? Was spricht euch am meisten an?

Liebe Grüße,

Pandas Mum.

*die vorgestellten Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank dafür!

Kommentare:

  1. Liebe Pandas Mum,
    vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung mit den vielen Swatches.
    Ich habe auch schon einiges aus der neuen Serie getestet (wenn auch nicht so viel wie du) und habe einen absoluten Favoriten: ich liebe den Lipliner Hibiskus! <3 Obwohl ich ebenfalls eigentlich eher unauffälligen Lippenschmuck bevorzuge, hat mich diese Farbe spontan angesprochen und auch zuhause in der Anwendung überzeugt.
    Auf dein Anraten hin, werde ich vielleicht auch noch mal der Volumen Mascara eine Chance geben, da war ich etwas kritisch, da ich mit Mascara von Alverde schon Pech hatte.

    Dir noch viel Spaß mit deinen Lieblingen und liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar :) Jaaa der Lipliner ist klasse und verbreitet richtig gute Frühlingslaune. Ich wäre gespannt, was du zu der Volumen Mascara sagst. Von Alverde könnte ich noch die Maximize Volume Lashes Mascara empfehlen, die hält auch den ganzen Tag ohne Krümeln und Abfärben. Sonst konnte mich auch noch keine Überzeugen ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu, das Lidschatten-Quattro ist bisher ein heißgeliebtes Produkt bei mir. Ich benutze den Taubenton beinahe täglich ;) Allerdings fehlt mir ein wirklich heller Ton. Wenn ich sehr mutig bin, depote ich die einzelnen Näpfchen und stelle mir meine perfekte Palette zusammen. Gemixt wird dann mir der hellen, rosanen Palette von Alverde. Dann wäre die Kombi perfekt ;).

    Das Makeup-Mousse habe ich mir (leider) auch gekauft ... ich weiß auch nicht, warum ich das Geld ausgegeben habe :( Schade drum. Denn der Teint sieht wirklich nicht toll aus: Trocken, unausgeglichen und unruhig.

    Die meisten anderen Produkte habe ich links liegen gelassen, weile Karmine und andere tierische Produkte enthalten sind. Schade, dass sich da nicht mehr getan hat.

    Grünste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Trau dich :) Depotten ist gar nicht so schwer und lohnt sich bestimmt! Probiers vielleicht erstmal mit "ungeliebten" Näpfchen, mit ein bisschen Übung kann fast nichts mehr schiefgehen :D
      Ja von dem Mousse bin ich auch enttäuscht. Keine Ahnung, ob das vorher nicht getestet wird?
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Pandas Mum,
    von dem neuen Sortiment habe ich den BB-Pflegelack getestet, den ich gut finde.
    Die XXL Volumen Mascara habe ich auch schon lang, da wurde anscheinend nur die Deckelform geändert. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Nancy :-)

    AntwortenLöschen