03.05.2016

Aufgebraucht im April 2016


Seit ihr alle gut in den Mai gestartet? Ich liebe den Mai :) Alles ist so herrlich frühlingshaft, es wird zum ersten Mal gegrillt, gegen Ende des Monats steht das erste Festival bzw. mehr ein Openair Familien Konzert an und auf der Geburtstagstorte gibts die ersten einheimischen Erdbeeren.  Mai ist für mich einfach der ultimative Sommerstart und meine Laune prinzipiell am Höhepunkt! Aber zunächst lasse ich noch die geleerten Produkte von April Revue passieren.


CMD Sandorini Peeling Creme Kleingröße
1,59€/ 5ml/ ICADA zertifiziert/ vegan
CMD Neutral Feuchtigkeitsmaske Kleingröße
1,59€/ 5ml/ ICADA zertifiziert/ vegan
Genaueres habe ich in diesem Post geschrieben. Noch mal in aller Kürze: Die Peelingcreme mochte ich gerne, der Sanddorn Geruch gefiel mir ebenso gut wie die feinen Peelingkörner aus Walnussschalen Puder. Die Haut war danach samtweich obwohl ich die Anwendung durchaus sanft fand. INCI
Weniger positiv schnitt die neutrale Feuchtigkeitsmaske ab, diese tat meiner Haut wenig Gutes und wird daher nicht nachgekauft. INCI
Nachkauf: Peeling eventuell, Maske klares Nein.

Urtekram Eucalyptus Zahnpasta
2,95€/ 75ml/ ECOCERT zertifiziert/ vegan 
Eine neue Naturkosmetik Zahnpasta bei DM? Und dann auch noch von Urtekram -die muss mit! So in etwa mein Gedankengang.  Ich bin immer wieder überrascht wenn ich in meiner "Stammdmfiliale", die noch dazu am Land liegt und nicht übermäßig groß ist, vereinzelt Sachen von Urtekram entdecke :D Kennt ihr das auch^^? So, aber jetzt zum eigentlichen. Überzeugt hat sie mich leider nicht, die Schärfe, die für mich bei Zahnpaste unabdingbar ist hat mir gefehlt. Die Putzleistung empfand ich ganz okay, aber ohne Schärfe fehlt mir einfach das frische Gefühl im Mund. INCI
Nachkauf: Nein.


Bi good vitalisierendes Pflegebad Roter Mohn
4,29€/ 500ml/ NATRUE zertifiziert/ vegan
Die Flasche wird in den Händen des kleinen Pandas zweckentfremdet und darf nicht mehr aufs Foto :D Der kleine Herr liebt es in Schaumbergen zu baden. Bisher bin ich mit den Schaumbädern von Bigood am glücklichsten, es sind rießen Flaschen mit 500ml Inhalt, sie sind im Verhältnis günstig und  am aller aller wichtigsten -die Schaumbildung finden wir alle grandios! Auch nach 15 Minuten Plantschspaß sind noch Reste vorhanden. Der Geruch ist nur anfangs wahrnehmbar und das nur sehr dezent. Aktuell ist die andere Variante mit Zitronenmelisse schon im Einsatz, deren Duft mir besser gefällt, aber im Prinzip kann mir das egal sein, es geht eh nur um den Schaum und darum die Herren in der Wanne zu beschäftigen :D INCI
Nachkauf: Ja!

Dr. Bronners Magic Soap Zitrus Orange
3,99€/ 59ml/ NATRUE zertifiziert/ BDHI zertifiziert/ vegan
DER Klassiker schlechthin, oder? Meine liebste Art Pinsel zu reinigen, recht viel mehr habe ich damit noch nicht experimentiert. Außer Hände waschen. Die Pinsel werden einwandfrei sauber, ich kann mich nicht beschweren. Noch zuhause habe ich eine Kleingröße Lavendel und Mandel, die kleinen Fläschchen sind sehr ergiebig! Irgendwann werde ich noch experimentieren und alle ausgelobten Anwendungsarten ausprobieren, ist bestimmt spannend mit Seife Zähne zu putzen!
Nachkauf: Ja!


Alverde Nagelpflegestift
3,25€/ 3ml/ NATRUE zertifiziert/ nicht vegan
Der Nagelpflegestift hat extrem lange gehalten, einmal drehen -es kommt ein Tropfen Öl heraus, der sich gut auf allen Finger verteilen lies. Bei regelmäßiger Anwendung hat der Stift sehr gut geholfen, kein eingerissenes Nagelbett oder trockene Stellen um den Fingernagel. Ich habe sofort gemerkt, wenn ich ihn einige Tage nicht verwendet habe! Momentan nutze ich die Lemon Butter Cuticle Cream von Burts Bees, würde den Stift aber danach wieder nachkaufen, weil mir das Prinzip mit dem Drehmechanismus besser gefällt als das Pöttchen zum rausnehmen. INCI
Nachkauf: Ja!

Bigood Pflegeöl Marille
3,99€/ 100ml/ NATRUE zertifiziert/ vegan
Dieses Hautöl kann ich nur weiterempfehlen -falls ihr auch solche Liebhaber natürlichen Marillenduftes seit. Das Öl zieht wahnsinnig schnell weg und ich habe es bereits nachgekauft -allerdings nicht für mich sondern als Geschenk für eine frischgebackene Mama Freundin :) Ich denke das kommt einer Kaufempfehlung gleich :D  INCI
Nachkauf: Ja!

Kennt ihr meine aufgebrauchten Produkte? Mögt ihr den Mai auch so gerne wie ich oder habt ihr einen anderen ganz speziellen Lieblingsmonat? 

Liebe Grüße,

Pandas Mum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen