18.06.2016

Review: Dr. Bronner`s Magic Lotion Lavendel Orange


Heute möchte ich euch meinen derzeitigen Favoriten in Sachen Körperpflege genauer vorstellen. Die magischen Seifen von Dr. Bronners kennt wohl jeder naturkosmetikaffine Mensch. Sei es zum Pinselwaschen oder als all in one Reisebegleiter. Aber wie stehts mit den Magic Lotions, kennt ihr die auch schon? Ich kann euch gleich sagen, ich bin absoluter Fan, sowohl für Hände und Körper, mit der Orange-Lavendel Variante habe ich einen Sommerliebling gefunden.

Verpackung und Preis
Die Lotion mit 237ml Inhalt kommt in einer schmalen Plastikflasche (100% biologisch abbaubar!) mit Pumpspender daher. Sie kostet um die 15€ und ist in allen gängigen Onlineshops erhältlich. Ich habe sie außerdem im Bioladen und bei Müller entdeckt. Bestellt habe ich meine schon im Herbst, über den Winter aber zurückgestellt. Außer der vorgestellten Orange Lavendel Variante gibt es noch
Kokosnuss, Patchouli Limette und Pfefferminze. Auch Zertifikaten gibt es einige: USDA Organic, NATRUE Biokosmetik, Fair for Life Siegel und BDIH. Na aber Hallo, so viele Zertifikate auf einem Produkt habe ich selten gefunden^^

INCI
Aqua, Organic Cocos Nucifera (Kokosnuss) Oil*+, Organic Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Organic Ethanol*+, Organic Persea Gratissima (Avocado) Oil*, Organic Cannabis Sativa (Hanf) Seed Oil*, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil*, Lavandula Angustifolia (Lavendel) Oil*, Organic Quillaja Saponaria Extract*,Xanthan Gum, natürliche Tocopherole
+ zertifizierte FAIR-TRADE-Bestandteile
* aus kontrolliert biologischem Anbau


Ihr seht viele Öle, noch dazu alle aus biologischem Anbau, an dritter Stelle hat sich Alkohol eingeschlichen. Eine klassische Lotion Zusammensetzung würde ich sagen.

Geruch: 
Lavendel dominiert eindeutig! Von der Orange kann ich erst eine Weile nach dem Auftragen auf die Haut etwas wahrnehmen. Für mich ist es anfangs der pure, natürliche Lavendelduft, den ich über alles Liebe, auch später, wenn er sich mit der Orange vermischt finde ich ihn sehr angenehm. Der Geruch ist übrigens noch lange nach dem Eincremen auf der Haut wahrnehmbar.. mmmh Entspannung pur!

Anwendung:
Der Pumpspender lässt sich durch drehen öffnen und schließen. Mit einem ganzen Pumpstoß (ihr seht die Menge am Foto unten) kommt ein ordentlicher Klecks heraus, der mir nur fürs Hände eincremen zu viel wäre. Man kann jedoch gut dosieren und nur halb gedrückt ist es dann optimal.

Pflege:
Die Lotion ist fasst schon flüssig, wie ihr seht verrinnt sie beinahe. Eincremen geht sehr zügig, es bleiben keine Schlieren und meine Haut saugt die Lotion förmlich ein. Das schätze ich vor allem bei der Anwendung als Handcreme, binnen Sekunden sind die Hände wieder voll einsatzfähig ohne Schmierfinger auf sämtlichen Oberflächen zu hinterlassen^^ Die Pflege reicht für mich im Sommer völlig aus, denn gerade da bevorzuge ich leichte Texturen, die keinen klebrigen Film hinterlassen.


Fazit:
Auch mit der magischen Lotion hat Dr. Bronner einen feinen Allrounder gelandet. 2in1 Produkte können bei mir immer Punkten, vor allem wenn sie auf allen Anwendungsgebieten überzeugen. Wer also eine leichte Lotion, die ratzfatz einzieht und angenehm riecht sucht, sollte ruhig mal einen Blick riskieren.

Kennt ihr die Magic Lotions? Welche Körperpflegeprodukte sind euch im Sommer die liebsten?

Liebe Grüße, 

Pandas Mum.

Kommentare:

  1. Ich hatte eine Probe davon und ich dabei mal wieder festgestellt wie duftempfindlich ich inzwischen geworden bin. Sie riecht schon ziemlich stark. Als leichte Pflege für den Sommer finde ich sie aber auch prima.

    AntwortenLöschen
  2. Ja stimmt, dezent ist etwas anderes, aber in Lavendel könnte ich mich reinlegen da stört mich das nicht :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Lavendel passt sehr gut zu Deinem Header. ;-)
    Ich mag den Duft auch gerne, auch wenn er zugegebenermaßen sehr intensiv ist.
    Von Dr. Bronner habe ich tatsächlich noch nie was ausprobiert, klingt aber interessant. :-)
    Liebe Grüße,
    Meike

    AntwortenLöschen
  4. Die Duftkombi alleine würde mich ja schon besonders begeistern!!
    Ich liebe sowas ja total <3

    xoxo Colli || TOBEYOUTIFUL

    AntwortenLöschen