13.03.2017

New in: Kleiderkreisel Schnäppchenjagd


Ziemlich spontan zeige ich euch heute meine Kosmetikeinkäufe der letzten Zeit. Die New In Kategorie liegt ja schon länger still, liegt hauptsächlich daran, dass ich lieber direkt beim Auspacken ein Foto auf Instagram hochlade und nicht mehr zusammensammle.
Alle Käufe habe ich bei Kleiderkreisel getätigt, ich bin echt ein Opfer dieser App. Aber wer kann da schon wiederstehen, wenn einem lang gewünschte Dinge zum Schnäppchenpreis über den Weg laufen ;)


Risikokauf Nummer eins. Parfum ohne Probeschnuppern zu kaufen ist ja generell eine riskante Angelegenheit. Da es aber sehr günstig war, ich schon ein anderes Parfum von Pacifica habe und die Duftbeschreibung sehr verlockend klang, nahm ich es doch.  French Lilac, mein erstes festes Parfum soll laut Beschreibung nach einem Hauch von Frühling duften. Mit dabei sind Flieder, Magnolienblüte, Heliotrope, Ylang Ylang, Hyazinthe und Nektarine. Frühling war tatsächlich meine erste Assoziation als ich das kleine Tiegelchen aufschraubte. Wham, da ist er ja, der Flieder. Ist das jetzt Omi oder ist das geil?! -so meine ersten Gedanken. Und irgendwie dann doch letzteres, weil keiner meiner Düfte mich derartig in den Frühling katapultiert. Weil einmal aufschrauben und tief durchatmen genügt um das trübe, stürmische Wetter draußen zu vergessen.
Die Haltbarkeit ist ähnlich wie bei dem Spray Parfum eher schlecht, was am Anfang noch richtig Wums macht, verflüchtigt sich schnell und ist nach ein, zwei Stunden ganz verschwunden (außer man schnuppert direkt am Handgelenk^^). Da schneiden aber bisher alle NK Parfums eher schlecht ab.


Den Leave In Spray Conditioner von Urtekram habe ich schon sehr lange auf meiner Wunschliste und es war auch kein Risikokauf, mit Kokos kann ich nichts falsch machen :D Meine Haare bekommen nur selten Extra Pflege, aber dank diesem Spray hat sich das gewaltig geändert. Noch steht er am Schreibtisch rum und vielleicht lasse ich ihn auch einfach hier stehen, weil ich zwischendurch gerne hingreife und mir ein bisschen Urlaubsfeeling gönne. Der Sprühnebel ist sehr fein und der Geruch eher dezent, beides gefällt mir sehr gut und meinen Haaren wohl auch.

Die beiden Weleda Kleingrößen purzelten überraschenderweise auch aus einem Päckchen, ein Grund mehr, warum ich Kleiderkreisel so gerne mag, man wird immer wieder positiv überrascht! Die beiden Calendula Produkte kenne ich schon, beide waren beim Baby Panda lange im Einsatz und werden auch jetzt noch ab und zu gebraucht. Optimal für den nächsten Urlaub und absolut empfehlenswert, vor allem die Babycreme hat bei wundem Popöchen Wunder gewirkt!


Kommen wir zum zweiten Kauf auf Risiko. Foundations von 100% Pure schmachte ich ja durchgehend an, diese Marke hat es mir trotz den hohen Preisen einfach angetan. Die Sache mit den Fruchtpigmenten + Inhaltsstoffen +Verpackungsopfer, ihr versteht. Gefunden habe ich den Fruit Pigmented tinted moisturizer mit LSF 20 im Farbton White Peach, der die dritthellste Nuance ist und auch noch für helle Haut ausgeschrieben wird.
Jaa, ihr seht es am Swatch White Peach war dann doch eine Nuance zu dunkel, zumindest wenn ich sie auf meine aktuelle Schnewittchen Winterhaut auftragen möchte. Im Sommer könnte sie ganz gut passen, das bleibt also abzuwarten. Auch vom Auftrag bin ich noch nicht ganz überzeugt, es fiel mir schwer sie gleichmäßig zu verteilen bevor sie eingezogen war. Vom ersten Eindruck bin ich als eher enttäuscht, aber ich werde nocheinmal einen Versuch starten :)


Was habt ihr in letzter Zeit gegönnt? Kennt ihr meine vorgestellten Produkte?

Liebe Grüße,

Pandas Mum.

Kommentare:

  1. In Sachen Kosmetik habe ich mir bei eBay einen Undgretel-Lidschatten gekauft. Man hört so viel Gutes, aber in dem Preissegment mag ich nicht blind kaufen. Immerhin habe ich ihn für die Hälfte gekauft und bei Lidschatten kann man ja vielleicht auch nicht ganz so viel falsch machen.
    Ein Urtekram-Leave In will ich mir immer kaufen und vergesse es dann.
    Die Preise würden mich mal interessieren ;) Ich gucke ab und zu mal, aber so richtig habe ich dort noch nicht etwas gefunden. Oder guck' nach den falschen Marken ;D

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe den Tinted Moisturizer in der Farbe Creme und er passt meiner hellen Haut ganz gut. Die Foundation in Creme war für meinen Hautton dagegen viel zu hell, da gibt es also Farbunterschiede.
    Von Paficica habe ich auch 2 Roll-Ons. Einer davon ist mir allerdings viel zu süß. Deine Duftvariante klingt da auch ganz interessant (: .
    Ich bin beim Thema NK-Parfum übrigens mehr als positiv überrascht von der Haltbarkeit der Aimee de Mars Düfte. Die halten und halten und halten...teilweise länger als meine konventionellen! Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  3. Ich kauf auch supergerne Naturkosmetik bei Kleiderkreisel. Ich hab den Eindruck, viele Kreiseletten dort wissen gar nicht, was sie da anbieten, weil NK eher noch ein Nebensegment ist, dementsprechend gibts wirklich oft Schnäppchen :) Das beste Schnäppchen bisher war eine kaum benutze 100%Pure-Palette für 15 € :)

    AntwortenLöschen