04.04.2017

Aufgebraucht im März 2017


Ja ist das denn zu fassen, schon wieder April? Bald auch noch Ostern? Das gibts doch nicht, die Zeit vergeht wie immer viel zu schnell!
Der Aufgebraucht Post fällt heute wieder ganz schön kurz aus, mit einigen alten Bekannten. Dafür habe ich mir für den April schon ein paar Kandidaten zurechtgelegt, die ich pünktlich zum nächsten Post leeren möchte. Die Tuben und Tiegel im Bad werden sonst nie weniger wies ausschaut!


DIY Vanilleöl
Meine selbstgemachten Mazerationen kennt ihr ja schon zur Genüge :) Die kleinen Fläschchen sind geleert und bei den großen zweien dauert es bestimmt noch eine Weile, bis sie wieder hier auftauchen. Bis dahin kann ich nur wieder betonen, wie einfach man sich selbst Ölmischungen herstellen bzw. mit einfachen Hilfsmitteln wie der Vanilleschote herrlich beduften kann.
Selbstgemacht und gerne wieder.

Neobio Pflegende Bodylotion 
3€ (im Set bei TK Maxx)/ 75ml/ Natrue zertifiziert/ vegan
Das Set als kleine Abwechslung gedacht, da ich vorher noch nichts von Neobio kannte und ich dieses dreier Set mit Duschgel und Shampoo bei Tk Maxx sehr günstig fand. Hat mir leider gar nicht gefallen, der Geruch ist so alkoholisch, ich könnte gar nicht sagen, wonach die Bodylotion sonst riecht. Ansonsten eine sehr leichte Lotion, die schnell einzieht. Leider verdirbt der Geruch das Eincremen und der Alkohol an zweiter Stelle der INCI Liste macht es auch nicht besser.
Nachkauf: Nein.

Zoya goes pretty Frankincense & Argan Roll on
11,89€/ 10ml/ vegan
Die INCI Liste ist kurz, lediglich Argan- und Weihrauchöl sind in diesem Roll-on enthalten. Im Winter habe ich ihn gerne partiell auf sehr trockene Hautpartien aufgetragen, zum Schluss habe ich das Roll Teil entfernt und das Öl im ganzen Gesicht verwendet. Ich mochte es gerne, für einen Nachkauf wäre es aber einfach zu teuer bzw. ist es in dieser Form auch nicht mehr erhältlich soweit ich weiß. Den Roll-on werde ich aber bestimmt mit einer neuen Mischung befüllen, gerade für stellenweises Auftragen finde ich die Art des Auftragen super!
Nachkauf: Nein.





Tetesept Orientalisches Hamam Bad/ Rücken Wärme Bad/ Indisches Ayurveda Bad
limitiertes Geschenksset
Gebadet wird auch noch im Frühling und dazu habe ich die restlichen drei Badezusätze aus meinem weihnachtlichen Geschenkset genutzt. Selber würde ich diese wahrscheinlich nicht mehr kaufen, sondern zu Sachets oder selbstgemachten Badepralinen greifen. Dafür waren sie mir nicht außergewöhnlich genug, bzw. hielt der Duft nicht allzulange an.
Nachkauf: Nein.


Farfalla Anima
Weleda Onagre
2 von 11 Parfumpröbchen, die aufzubrauchen ich mir vorgenommen hatte sind leer. Beide fand ich sehr angenehm, aber für den Kauf der Vollgröße hat es nicht gereicht. Beide fand ich eher würzig und fast schon zu erwachsen für mich. Blumig und fruchtig, da bin ich dufttechnisch zu Hause. Trotzdem brauche ich die Abwechslung an manchen Tagen und da kommen mir die Farfalla Probensets sehr gelegen. Als Onagre neu lanciert wurde habe ich viel Schwärmerei auf Instagram gelesen, ich selber bin nicht zu 100% überzeugt. Dafür habt mich ein anderer Duft von Weleda begeistert -aber dazu mehr im nächsten Aufgebraucht Post^^.
Nachkauf: Nein.

Kennt ihr meine aufgebrauchen Produkte? Was habt ihr im März spannendes geleert?

Liebe Grüße,

Pandas Mum.

Kommentare:

  1. Echt interessant was fuer kleine Helfer andere so in ihrem Leben haben.. :)
    xx finja | www.effcaa.com

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn wie die Zeit verfliegt, oder?
    Öl muss ich auch mal ansetzen...

    AntwortenLöschen